Folge 1 – „Listen to your inner voice“ mit Bogdan Ianosi und Stefanie Pavelic

Los geht es, wie sollte es anders sein, mit einem Video aus den eigenen Reihen. Steffi und Bogdan, die u.a. Deutscher Vizemeister im Showdance sind, trainieren seit letztem Jahr mit Ehrgeiz und Einfühlungsvermögen unsere Turnierpaare.Beide tanzen seit ihrer frühesten Kindheit. Bogdan trat mit zwölf Jahren, auf Drängen der Eltern, dem neu eröffnetem Tanzclub bei. Schnell ändert er seine Meinung über den vermeintlichen „Mädchensport“ und beginnt mit Fleiß und Ehrgeiz zu trainieren. In seinem Wissensdrang beginnt er zusätzlich zum Unterricht Tanzvideos zu analysieren. Er will immer mehr lernen und zu den Besten gehören, was ihn letzten Endes an die Spitze der Tanzwelt bringt.
 
Steffis Tanzkarriere begann mit acht Jahren bei einem Auftritt der Geburtstagsfeier ihres Großvaters. Auf ihr Talent aufmerksam geworden, beschließt ihre Familie, dass Steffi Tanzstunden bekommen soll. Eigentlich auf der Suche nach einem Hip Hop oder Jazzdance Kurs für Kinder, landete sie unverhofft beim Paartanz, für den sie viel Talent mitbrachte und so bereits nach drei Monaten auf ihrem ersten Turnier startete.2011 begannen Steffi und Bogdan miteinander zu tanzen und ihr Traum, zur Spitze der Welt zu gehören, erfüllte sich. Sie starten bei internationalen Turnieren für Deutschland und Kroatien und belegen mehrere Finalplätze.Mit „Listen to your inner voice“ wurden sie 2019 Vierter bei der Weltmeisterschaft der Professional Division Showdance in Dresden.

https://www.youtube.com/watch?v=NVHLZ4Nj0pA