Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als neues Mitglied im Blau-Gold-Casino München e.V. begrüßen können. Auf dieser Seite haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, damit der Einstieg so reibungslos wie möglich verläuft.

Mitgliederbereich der Webseite

Die Webseite des Vereins verfügt über einen umfangreichen Bereich, der nur den Mitgliedern zur Verfügung steht. Um in den Mitgliederbereich zu gelangen, müssen Sie sich auf der Webseite anmelden. Wir legen mit der bei uns hinterlegten Email-Adresse einen entsprechenden Account an. Das automatisch vergebene Passwort kann anschließend nach eigenen Wünschen geändert werden. Über die Anlage des Accounts informiert Sie eine automatisch generierte Email.

Auf der Webseite befindet sich im Menü ein Menüpunkt Mitglieder. Hier befinden sich alle Tools, um sich an der Webseite anmelden zu können und seinen Account zu pflegen. Nach der Anmeldung auf der Webseite erscheinen weitere Menüpunkte, mit denen die geschützten Inhalte der Webseite erreicht werden können, z.B. finden Sie hier eine ganze Sammlung von Tanzvideos!

Newsletter

Die Webseite verfügt auch über verschiedene Newsletter. Wenn Sie den Newsletter abonnieren, werden Sie automatisch per Email über alle Beiträge der gewählten Kategorie, die auf die Webseite gestellt werden, informiert.

Trainingsangebot

Auf Grund der aktuellen Pandemie ist die Anzahl der Paare pro Trainingseinheit limitiert. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, sich für das Training anzumelden. Wir haben deshalb ein Buchungssystem in unsere Webseite integriert. Über den Menüpunkt Mitglieder / Trainingsangebot erreichen Sie die Übersichtsseite unseres Trainingsangebots alternativ führt der Link https://www.bgc-muenchen.de/kursangebot-intern/ zu unserem Trainingsangebot.

Die Trainingseinheiten können maximal 3 Wochen im voraus gebucht werden. Die Buchungsfrist endet um 0:00 Uhr des Trainingstages. Pro Paar muss sich nur eine Person anmelden. Am Ende der Kursbeschreibung kann die Teilnahme am Kurs gebucht werden. Pro Mitglied ist max. ein Ticket buchbar. Werden mehrere Ticketkategorien für einen Kurs angezeigt, dann hat dies technische Gründe. Beide Kategorien sind gleichwertig. Nach der Buchung erhalten Sie eine Email, über Ihre Buchungsanfrage. Sie erhalten im Normalfall spätestens einen Tag vor dem Training eine Bestätigung oder eine Absage für das Training.

Sie haben sich für ein Training angemeldet und können überraschend doch nicht am Training teilnehmen, bitten wir um zeitnahe Stornierung der Buchung, damit ggf. andere Mitglieder für das Training zugelassen werden können. Die Stornierung kann entweder über die Webseite „Mitglieder / Meine Buchungen“ oder über den Link https://www.bgc-muenchen.de/meine-buchungen/ erfolgen. Auf dieser Seite werden alle Ihre Buchungen aufgelistet, dabei sind die neuesten Termine am Anfang der Seite zu finden. In der rechten Spalte befindet sich ein Link mit der Beschriftung „Abbrechen“. Klicken Sie darauf und nach Bestätigung der Rückfrage, ob Sie das auch wirklich wollen, erfolgt die Stornierung Ihrer Buchung. Sollte eine Stornierung über die Webseite nicht mehr möglich sein, schicken Sie uns bitte eine Email an training@bgc-muenchen.de

Bitte beachten Sie auch das für das Training gültige Sicherheits- und Hygienekonzept sowie die allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme am Training (geimpft / genesen / getestet).

Steckbriefe unserer Trainer finden Sie auf der Seite Trainer. Dort finden Sie auch die Kontaktdaten, sofern sie neben dem Gruppentraining noch Privatstunden nehmen möchten.

Zugang zu den Vereinsräumen

Der Zugang zu den Vereinsräumen ist durch eine elektronische Schließanlage gesichert. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten für den Zugang zu gewährleisten.  Der Standardfall ist ein elektronisches Zertifikat, dass auf dem Smartphone gespeichert wird und mit der App SaltoKS aktiviert werden kann. Dieser Zugangsweg ist kostenlos für Sie. Alternativ können Sie auch einen Zugangs-TAG (Chip) beantragen. Für diesen TAG müssen wir jedoch eine Kaution von 10 EUR erheben.

Mit dem Smartphone und dem TAG können alle Türen geöffnet werden. Außerdem befindet sich im großen Saal in der Schublade mit dem Verbandskasten ein TAG an einem roten Band, mit denen die Türen im 2. Geschoss geöffnet werden können, aber nicht die Eingangstüre! Bitte deponieren sie den TAG wieder in der Schublade, wenn Sie ihn benutzt haben.

Registrierung für das elektronische Zertifikat

Zur Erstellung des elektronischen Zertifikats ist eine Registrierung über die Webseite https://app.saltoks.com erforderlich. Sie erhalten deshalb eine Einladung via Email von SaltoKS.com. Bitte klicken sie zeitnah auf den in der Email enthaltenen Link, denn dieser ist nur 24 Stunden gültig. Nach Eingabe Ihrer Handy-Nr. und der weiteren Account-Informationen können sie die App SaltoKS auf ihrem Smartphone installieren.  Nach der Installation müssen sie sich an der App mit der Email-Adresse und den festgelegten Passwort. Den genauen Ablauf der Registrierung haben wir in einer PDF-Datei zusammengestellt.

Sollte der Link nicht mehr gültig sein, informieren Sie bitte den Vorstand, damit er Ihnen einen neuen Link zukommen lassen kann.

Password für die SaltoKS App vergessen?

Sollten Sie das Passwort für die SaltoKS App vergessen haben, dann gehen Sie bitte auf die Seite https://app.saltoks.com. Dort können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

Benutzung des Smartphones zum Öffnen der Türen

Die Türen können mit dem Smartphone durch Vorhalten des Smartphones an den Schließzylinder (schwarz) und aktivieren des elektronischen Schlüssels mit der SaltoKS App geöffnet werden. Wie das am besten klappt, haben wir für Sie in dieser kleinen Anleitung zusammengestellt.

Probleme mit dem Zugang?

Sollte es unerwartet Probleme mit dem Zugang geben, dann senden Sie uns eine Email mit einer kurzen Beschreibung der Probleme und wir versuchen diese zeitnah zu lösen.

Smartphone oder TAG vergessen?

Sie haben versehentlich Ihr Smartphone oder Ihren TAG vergessen? Klingeln Sie und wenn jemand bereits vor Ort ist, kann Ihnen die Eingangstüre von den Vereinsräumen aus geöffnet werden.

Trainingsmöglichkeiten im kleinen Saal

Mit der Installation der elektronischen Schließanlage haben wir den Mitgliedern die Möglichkeit eröffnet, im kleinen Saal alleine zu trainieren. Voraussetzung ist jedoch, dass der Raum nicht durch Gruppentraining oder Privattrainings beleget ist. Unter dem Link https://teamup.com/ks2r7ay3miysmhdmof  kann der Belegungsplan eingesehen werden und der Raum auch reserviert werden. Diese Angebot steht ausschließlich den Mitgliedern zur Verfügung. Vereinsfremde Personen dürfen die Räume nicht betreten. Bitte desinfizieren Sie die benutzten Gegenstände und lüften Sie ausgiebig bevor Sie den Raum wieder verlassen.

Rechtliches

Nachfolgend noch die Links für die Satzung und die Datenschutzverordnung.

Änderung Ihrer Daten

Bitte geben Sie uns Änderungen bei Ihren Daten, wie Anschrift, Telefon-Nr., Email oder die Bankverbindung bitte zeitnah bekannt. Sie erreichen die Mitgliederverwaltung des Vereins unter der Email-Adresse mv@bgc-muenchen.de

Kontaktaufnahme mit dem Vorstand

Bitte scheuen Sie sich nicht mit dem Vorstand Kontakt aufzunehmen, wenn Sie Fragen haben oder Sie Anregungen haben. Wenn Sie alle Vorstandsmitglieder gleichzeitig erreichen wollen, schreiben Sie eine Email an info@bgc-muenchen.de

Ansonsten finden Sie unter der Seite Vereinsleitung die Kontaktdaten aller Vorstände sowie des Ehrenrats und der Seniorenbeauftragten.