Folge 4 – Tango mit Andrey Motyl und Ekaterina Kim
Heute wollen wir Euch ein Standardpaar vorstellen – aber nicht irgendein Standardpaar, sondern Andrey Motyl und Ekaterina Kim aus Russland, die momentan amtierenden Weltmeister der Professionals Adult Standard.
Es scheint, als ob beide eine Zeit lang gebraucht haben, um den perfekten Tanzpartner zu finden. Ekaterina ist Andreys achte Tanzpartnerin in 16 Jahren, er ihr sechster Tanzpartner. Seit 2017 tanzt das Paar zusammen und hat seitdem nur bei zwei Turnieren keinen Finalplatz erreicht – und diese waren, zugegebenermaßen, zu Beginn ihrer Tanzpartnerschaft.Der Tango, den wir Euch heute zeigen, wurde 2019 bei der jährlich in Stuttgart stattfindenden German Open Championship (GOC) gedreht. Leider reichte es hier nur für den dritten Platz für die zwei. Der erste Platz ging an Zharkov/ Kulikova, ebenfalls aus Russland, während der zweite Platz an Darin / Seredina aus Moldawien ging, die auch auf der Weltrangliste den zweiten Platz belegen.Die GOC ist eine der internationalen Tanzsportveranstaltung in Deutschland mit Tänzern aus der ganzen Welt. Neben Standard- und Lateinturnieren quer durch alle Altersklassen finden seit 2005 dort auch Wettbewerbe im Boogie-Woogie statt.

Die nächste GOC findet übrigens vom 11.08. bis zum 15.08.2020 in Stuttgart statt. Der Ticketverkauf startete letzte Woche. Vielleicht ist das ja etwas für euch, sollte bis dahin die Coronakrise überstanden sein.

https://www.youtube.com/watch?v=XoDoCWtjwgQ

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner