Folge 34 – Jive mit Maik Zimmer und Adeline Kastalion

Nachdem wir euch Deutschlands erfolgreichstes Jugendpaar über 10 Tänze und im Standard vorgestellt haben, wollen wir euch zum Abschluss der Nachwuchsserie noch unser erfolgreichstes Paar, das sich ganz dem Lateintanz verschrieben hat, vorstellen: Maik Zimmer und Adeline Kastalion vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim.

https://www.youtube.com/watch?v=mfPB4VaK9SY&t=55s

Die beiden 16 jährigen tanzen miteinander, seit sie neun sind. Zu diesem Zeitpunkt hat Adeline mit dem Tanzsport angefangen, davor trat sie in einer Faschingsgarde auf. Maik tanzte davor schon drei Jahre lang mit einer anderen Tanzpartnerin.

In den gemeinsamen Jahren hat das Paar schon einiges erlebt:
Mit 11 Jahren traten sie bei der TV Castingshow „Got to Dance – Kids“ auf. Schon damals sagten sie, dass der Jive ihr stärkster Tanz sei. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Inzwischen ist das Paar deutscher Vizemeister und nach WDSF Listung Platz 20 der Weltrangliste Jugend Latein. Ihr Karriere-Hochpunkt hätte eigentlich die Teilnahme an der EM Youth Latein in Marseille Anfang des Monats sein sollen, doch diese wurde aufgrund der aktuellen Pandemie abgesagt.

Die Stadt Pforzheim an sich hat eine langjährige Tradition im Latein-Turniertanz: jedes Jahr wird dort der Goldstadtpokal ausgetragen. Neben der WDSF World Open Latin wird auch ein internationaler Wettkampf der Jugend A Latein dabei ausgetragen. Dieses Jahr konnten Adeline und Maik den zweiten Platz belegen.

Der nächste Goldstadtpokal findet am 30.01.2021 statt.

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner