Folge 24 – Adele „I can’t love you in the dark”

16 Tänzer tanzen im Dunkeln, dass sie scheinbar nur durch die Kraft ihrer Bewegungen erhellen, mit ihrem Tanz Lampen entzünden, welches sie selber ins Licht taucht. Aus dem Dunkeln ins Licht. Aus dem Winter in den Frühling. Ostern.

„I can’t love you in the dark“ singt Adele. Jede Nuance des Liedes wird ausgetanzt und sei es nur mit einem leichten Kopfnicken. Das zeichnet u.a. den Stil des Wunderkindes der Choreografie, Kyle Hanagami, aus.

https://www.youtube.com/watch?v=aeijJf-zjzY

Mit gerade mal 34 Jahren hat Kyle Hanagami schon beinahe alles erreicht, was man als Choreograf erreichen kann. In der Reihe seiner Klienten befinden sich die großen Namen wie Ariana Gradne, Justin Bieber, Jennifer Lopez, Black Pink, Britney Spears, etc.

Dabei hat der Choreograf aus Los Angeles selbst erst Mitte zwanzig begonnen zu tanzen. Während seines Wirtschaftsstudiums schloss er Freundschaften zu einigen Tänzern, die ihn in ihre Tanzgruppe aufnahmen und in die Welt des Hip Hop einführten. Vom Beginn an choreografierte er die Tänze seiner Gruppe mit, da es ihm nur natürlich so schien. Er brach sein Studium ab, um an der Funkanometry San Francisco zu tanzen. Sieben Jahre nach seiner ersten Tanzstunde besitzt er seine eigene Tanzschule und seine Referenzen umspannen mittlerweile 50 Länder. Adele selbst fehlt bisher noch, steht aber auf der Liste derer, mit denen er gerne arbeiten würde. “There’s no one else with more soul, and she’s not afraid to deviate from the norm”, sagte er über sie in einem Interview.

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner