Ausflug nach Freising

Am 14.10.2017 trafen sich 16 Mitglieder des Blau-Gold-Casinos auf dem Domplatz in Freising. Unser Mitglied, Dr. Silvia Hahn hatte sich angeboten, uns durch den Freisinger Dom zu führen. Als ehemalige Leiterin des Freisinger Dommuseums und promovierte Kunsthistorikerin kennt Sie den Freisinger Dom wie ihre Handtasche und stellte dies während der Führung auch ausdrücklich unter Beweis. Wir hätten uns keine bessere Führerin wünschen können.

Den Abschluß bildete noch ein Ausflug nach Weihenstephan, wo sie uns noch die Überreste der früheren Kirche und der Klosteranlage erläuterte. Der Ausklang des Nachmittags erfolgte im Bräustüberl von Weihenstephan. 

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Frau Dr. Silvia Hahn für ihre ausgezeichnete Führung bedanken. Hoffentlich gibt es einmal eine Wiederholung.

Hier ein paar Impressionen vom Ausflug.